Abendkirche am 23. April um 20 Uhr mit Dekanatskantor Alexander Kuhlo

Wir freuen uns, dass wir in unserer Abendkirche am 23. April um. 20Uhr Herrn Alexander Kuhlo begrüßen dürfen. Herr Kuhlo ist seit 1. April 2021 Dekanatskantor im Prodekanat München-Ost. Als solcher hat er ein großes Interesse daran, die Gemeinden im Prodekanat kennenzulernen und die Kirchenmusik vor Ort zu fördern.

Zusammen mit einigen Organisten, die regelmäßig in der Christophoruskirche den Orgeldienst übernehmen, wird er unter dem Thema „Abend“ Stücke von Josef Gabriel Rheinberger (1839-1901), Sigfrid Karg-Elert (1877- 1933) und Louis Victor Vierne (1870 – 1937) zu Gehör bringen. Auch von literarischer und theologischer Seite wird das Thema „Abend“ beleuchtet werden.

Im Anschluss laden wir herzlich bei einem Glas „Christophoruswein“ zum Verweilen ein.