Freiräume für Feiern, Kurse, Probenarbeit und Workshops – zentral gelegen in Zorneding

Raum für Kultur in der Christophoruskirche Zorneding

Suchen Sie Räumlichkeiten für ein Konzert, eine Podiumsdiskussion, ein Seminar, eine private Feier oder Ihre Probenarbeit? Die Christophoruskirche stellt Kunst- und Kulturschaffenden, Vereinen, Schulen, Institutionen, Unternehmen sowie Einzelpersonen oder Gruppen ihre Infrastruktur zu moderaten Preisen zur Verfügung.

Unsere ansprechenden, modern ausgestatteten Räume in Zorneding liegen zentral und öffentlich gut zu erreichen, direkt neben dem Rathauspark. Insgesamt stehen acht Räume für unterschiedlichste Veranstaltungen zur Verfügung – Säle für Konzerte, Empfänge, Lesungen und Tagungen sowie Räume für Fortbildungen, Seminare, Besprechungen, Musikproben, Sportgruppen, Kindergeburtstage, Kinder- und Jugendgruppen und Privatfeste.

Das Foyer mit Teeküche können Sie optional mitbuchen. Draußen erweitert der großzügige Garten samt Feuerstelle die Möglichkeiten.

Raumbuchung

Ismaier

Barbara Ismaier

Pfarramt
Lindenstr. 11, 85604 Zorneding
E-Mail: pfarramt.zorneding@elkb.de

Anfragen

Das Veranstaltungsmanagement betreut Frau Ismaier. Anfragen für Vermietungen richten Sie bitte zunächst per E-Mail, Fax oder per Post an das Pfarramt Zorneding. Bitte füllen Sie dafür unbedingt das Anfrageformular aus und schicken es an uns.

Wir melden uns zu den allgemeinen Bürozeiten umgehend zurück!

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Preise

Die Preise variieren von Raum zu Raum und entsprechend Ihres Vorhabens sowie der benötigten Ausstattung und den technischen Anforderungen. Detaillierte Auskünfte zum Preis geben wir Ihnen gerne nach Sichtung Ihrer Anfrage.

Unsere Räume

Barrierefreiheit

Alle Räume im Erdgeschoss sind barrierefrei erreichbar. Alle anderen Räume sind über Treppen erreichbar. Ein Behinderten-WC ist im Erdgeschoss vorhanden.

Ausschluss

Grundsätzlich vermieten wir die Räume nicht für Veranstaltungen, die dem Charakter einer evangelischen Kirche widersprechen. Ebenso schließen wir von vornherein folgende Veranstaltungstypen aus: parteipolitische Veranstaltungen, Verkaufs- und Werbeveranstaltungen ohne gemeinnützigen Zweck, kommerzielle Tanzveranstaltungen, Veranstaltungen von jeglichen extremistischen Gruppierungen.

Allgemeines

Jede Veranstaltung und Vermietung in unserem Haus wird von einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin betreut.

Garderoben befinden sich im Erdgeschoss und im Untergeschoss.

Die Toiletten sind im Erdgeschoss.

Außer im Kirchenraum (Bänke) kann die Bestuhlung frei gewählt werden. Es passen maximal sechs Personen an einen Tisch. Auf Basis der Anzahl von Tischen in einem Raum können Sie die mögliche Personenzahl ermitteln.

Zusätzliche Ausstattung

Sie können bei Bedarf Orchesterpodeste, ein Klavier, technische Ausstattung, Stehtische und Bierzeltgarnituren hinzumieten. Nicht in allen Räumen können die Tonanlage/ die Mikrofone/ das Klavier genutzt werden. Fragen Sie uns einfach, wir beraten Sie gerne!

Gemeinderaum

Ideal für Konzerte, Podiumsdiskussionen, Lesungen, Empfänge, Tagungen

9m x 8m / 70m²
mögl. Anzahl Tische: 8 bis 11
max. Personenanzahl in Coronazeiten: 18

mobile Tonanlage (mit Mikrofonen), Beamer und kleine Leinwand, Klavier

Mehrzweckraum mit Küche

Achtung!
Kann zurzeit wegen Renovierungsarbeiten nicht vermietet werden!

Ideal für Sportgruppen, Kindergeburtstage, Kinder- und Jugendgruppen

12,5m x 4,5m / 57m²
mögl. Anzahl Tische: 10 bis 12
max. Personenanzahl in Coronazeiten: 14