Hauskreis Logo

Hausbibelkreis bei Familie Hahn

Kurzinfo

Wie im Wort „Hausbibelkreis“ die Bibel so schön in der Mitte steht, wünschen wir uns die Bibel und damit Jesus Christus im Zentrum unserer Kirche, unserer Häuser, unserer Herzen, unseres Lebens.

Wir treffen uns etwa jede zweite Woche am Dienstagabend von 20-22 Uhr, beten zusammen, lesen gemeinsam in der Bibel, tauschen uns darüber aus und singen manchmal mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung.

Matthias Hahn

„Darum verlasst euch auf den HERRN immerdar; denn Gott der HERR ist ein Fels ewiglich.” Jesaja 26,4

Für viele Kletterer bedeutete das unerwartete Ausbrechen eines Griffes schon einen Absturz, mitunter sogar mit schweren, möglicherweise tödlichen Folgen. Gott verspricht uns in der Bibel, dass wir uns in allen Lebenslagen, auch in Extremsituationen auf ihn verlassen können, dass wir uns an ihn und sein Wort festklammern können, dass hier nichts ausbricht. Gemeinsam begeben wir uns im Hauskreis auf Entdeckungstour in der und durch die Bibel, um mehr über Gott zu erfahren. Ganz wichtig ist dabei der Austausch, das Teilnehmen aneinander und das gemeinsame Gebet.

Dr. Matthias Hahn

Infos zur Gruppe

Worum geht es?

Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11,28 (aus Hoffnung für alle)

Wie ist die Gruppe entstanden?

Unseren Bibellesetreff gibt es in wechselnder Besetzung und an verschiedenen Orten schon sehr viele Jahre.

Wer ist dabei?

Verschiedene Personen aus unserer Gemeinde und darüber hinaus, die gerne ergänzend zum Gottesdienst am Sonntag auch in der Woche zusammen in der Bibel lesen.

Für wen ist die Gruppe?

Herzliche Einladung an dieser Stelle an all diejenigen, die gerne im privaten Rahmen mit anderen zusammen die Bibel lesen und sich darüber austauschen möchten, mit dabei zu sein!

Was machen wir in der Gruppe?

Zurzeit beschäftigen wir uns mit dem Buch der Könige und nehmen dazu das Heft vom Bibellesebund von Martin Simon zu Hilfe.

Was soll erreicht werden?

Gott nicht aus den Augen zu verlieren in Alltag, Beruf, Familie, Sorgen und allem, was es so zu tun gibt.

Was macht die Gruppe aus?

„Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen!“ Kolosser 3,16