Gemeinsam über politische, religiöse, gesellschaftliche oder sonstige Themen sprechen

Gesprächskreis „Treffpunkt Themenwechsel“

Kurzinfo

Wir sind eine Gruppe von derzeit 13 Personen (Einzelpersonen und Paare), die sich einmal im Monat im Clubraum trifft. Vor langer Zeit entstand dieser Kreis aus einer Gruppe von Taufeltern, mittlerweile sind einige schon Großeltern!

In einem Treffen vor den Sommerferien überlegen wir uns Themen, die wir in den folgenden Monaten behandeln wollen. Inhaltlich gibt es keine Einschränkungen – es können politische, religiöse, gesellschaftliche oder sonstige Themen sein. Meistens bereitet eine Person oder ein Team inhaltlich das Thema vor und alle reden darüber.

Diemut Genal

Ich freue mich stets auf die bereichernden Abende mit heißen, teils kontroversen und engagierten Diskussionen zu verschiedensten Themen, die mit einem entspannten Gespräch bei Wasser oder Wein enden.

Diemut Genal

Regelmäßig kommt auch Herr Braveny und wir sprechen über eine Bibelstelle. Einmal im Jahr schauen wir einen Film an. Wir haben auch einmal Führungen in der Synagoge und in der Moschee gemacht.

Die Gruppe ist auch kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt, z.B. beim Weihnachtsessen, beim Grillen oder beim Nachkochen von Spezialitäten aus dem jeweiligen Weltgebetstagsland.

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir bezüglich der Inhalte der Themen sehr offen sind. Gute Ideen sind immer willkommen. Wenn Sie Interesse an unserem Kreis haben, schauen Sie doch mal bei einem Treffen vorbei. Die Termine stehen im Gemeindebrief und auf der Homepage der Christophoruskirche.