… weil nach der Konfirmation nicht alles vorbei ist.

Die Jugendgruppe – eine coole Sache für Konfirmanden und Konfirmierte

Darum bin ich dabei

Theresa Wehner

Ich habe die Jugendgruppe als Konfi kennen gelernt. Alle waren super nett und der ganze Jahrgang hat sich direkt wohl gefühlt. Ich wollte mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass nach der Konfirmation alles vorbei ist. Aber da war ja immer noch die Jugendgruppe. So habe ich angefangen, mich als Jugendleiterin zu engagieren und es nicht bereut.

Theresa Wehner

Sommerrodeln, Schlittschuhlaufen, unseren Jugendraum gestalten und dekorieren, Kochen und Backen, Abhängen und Feiern, Ratschen und Diskutieren, über Gott und die Welt reden, sich gegenseitig helfen, lachen und motivieren, gemeinsam Projekte entwickeln, einen Jugendgottesdienst vorbereiten, Geschenke basteln… Wer zu uns in die Jugendgruppe kommt, kann sich ganz bestimmt schnell irgendwo wiederfinden und sich einbringen.

Eingeladen sind schon die Jugendlichen, die im aktuellen Konfi-Kurs teilnehmen. Umgekehrt unterstützen ältere Jugendliche als Jugendleiter unsere Pfarrerin im Unterricht, auf den Konfi-Wochenenden und Konfi-Samstagen. So sind wir im Austausch und bleiben auch nach der Konfirmation immer am Ball.

Ihr habt Lust, Euch das mal genauer anzusehen? Dann schreibt uns doch eine Email oder kommt einfach mal vorbei. Wir treffen uns in der Regel am Freitag Abend in unserem Jugendraum im Gemeindezentrum.

Die Jugendgruppe trifft sich Freitags ab 19 Uhr im Jugendraum.