Wir besuchen neue Gemeindeglieder und unsere Jubilare

Kurzinfo

Der Besuchsdienst der Christophorus Gemeinde besteht seit Mitte der 90er Jahre. Zurzeit sind wir elf aktive Mitglieder. Wir bemühen uns, alle neu zugezogenen Gemeindeglieder – wenn möglich persönlich – zu begrüßen. Darüber hinaus versuchen wir vor allem den Jubilaren der zumeist älteren Generation mit einem Besuch an ihrem Ehrentag eine kleine Freude zu bereiten.

So unterschiedlich jeder Jubilar, so unterschiedlich jeder Besuchsdienstler, so unterschiedlich auch jeder Besuch. Vom einfachen „Hallo“ an der Haustür bis zum theologisch motivierten Übermitteln der Freudenbotschaft Jesu Christi.

Gudrun Pauthner

Ich arbeite gerne beim Besuchsdienst mit, weil für mich die Gespräche mit älteren Menschen etwas sehr Schönes sind. Aber man merkt auch, dass die meisten Besuchten sich freuen, wenn ein nettes Wort an sie gerichtet wird, ihnen zugehört wird und ihnen gezeigt wird, da denkt jemand an sie. Auch neue Gemeindeglieder willkommen zu heißen ist wichtig.

Gudrun Pauthner