„Wellness für die Seele“

Ökumenische Oase

Kurzinfo

Oasen sind Orte, an denen die Seele ausruhen und das Leben Erfrischung erfahren kann. Zu dieser Erfahrung möchte auch die ökumenische „Oase am Abend“ ganz herzlich einladen.
Die Oasen-Abende sind aus dem Wunsch heraus entstanden, sich auch unabhängig von den Exerzitien im Alltag zu treffen und über Glaubensthemen auszutauschen.

Es sind alle herzlich willkommen – ob Exerzitien-erfahren oder nicht – die sich eine Auszeit, ein bisschen „Wellness für die Seele“ wünschen und mit anderen Teilnehmern in Kontakt kommen möchten. Wir teilen die Stille genauso wie unsere Fragen und persönlichen Glaubenserfahrungen. Jeder bringt sich ein, wie es für ihn gerade richtig ist.

Annemarie Rein

Ich bin dabei, weil ich den Gedankenaustausch über Glaubens- und Lebenserfahrungen unglaublich bereicherd finde und es mich sehr trägt, zu wissen, dass ich nicht allein auf dem Weg bin.

Annemarie Rein

Weitere Infos

Die Oasen-Abende werden von einem kleinen Team gemeinsam vorbereitet. Bisherige Themen waren „Der mutige Petrus“, „Geh aus, mein Herz“ und „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“.

Eingeladen wird üblicherweise über den Pfarr- bzw. Gemeindebrief, die Schaukästen, mit Flyern und per Mail (an vorjährige Teilnehmer). Anmeldung wäre schön, damit wir ausreichend Material vorbereiten können, aber Kurzentschlossenen sind genauso willkommen!

Nehmt gern Kontakt zu uns auf: Irmgard Flurer, Annemarie Rein, Petra Streicher